Über Lari

Lari – Fotoshooting mit Ben Kriemann

Mein Name ist Lari
ich bin Liedermacher, Texter und Sänger, wohne im Wedding, und bin kurz nach der deutsch-deutschen Ehe geboren worden.

Seitdem ich denken kann, zieht mich Musik in ihren Bann.
Musik ist für mich die Möglichkeit Form und Inhalt miteinander zu verbinden.
So stehe ich wohl in der Tradition vieler Künstler*Innen, die ihren musikalischen Anspruch aus der Schnittmenge aus Text und Melodie ziehen.
Ich liebe den Livemoment und brauche den Kontakt mit dem Publikum!

Ich bin zusammen mit meiner Band „Lari und die Pausenmusik“ Preisträger der Goldenen Hoyschrecke 2017 (Publikumspreis) , gewann mit meinem damaligen Liedermacher- Duo „Das LariFari“ den ersten Kleinkunstpreis des Studentenwerks Berlin (2011) und bin ebenfalls Ensemblemitglied bei der Band „Linda und die lauten Bräute“ (Gudermann &Eigene).

Linda und die lauten Bbräute , v.l.n.r.:
Judith und Peter(Schnaps im Silbersee), Linda Gundermann, Matze (Hasenscheisse), Melvin (Schnaps im Silbersee), Lari und Axel Stiller

Meine eigene Musik soll zum nachdenken und loslassen animieren, soll fröhlich und nachdenklich stimmen, gibt Kraft, macht Mut, macht sich und andere lächerlich, bezieht Stellung und mischt sich ein- mal frech, mal leise, mal laut und mal ganz anders und unerwartet.

Begonnen habe ich mit diesem Experiment im Alter von circa 12 Jahren mit meiner eigenen Punk-Rock- Band- den „Stillen Denkern“.

Ich sang und schrieb die Texte, die im allgemeinen Pogo-Tanz jedoch meist krachend untergingen…

Circa 2009 begann ich mit dem Liedermaching.

Meine erste Combo hieß „Das LariFari“.

Nach 3 wunderbaren und ereignisreichen Jahren zerbrach dieses Duo und ich gründete die Kapelle „Lari und die Pausenmusik“, zunächst als Pausenprojekt, schnell aber als neue Band und Gang.

Ich veröffentlichte im Laufe der Zeiten 2 Alben mit „Das LariFari“ (Pleite sein! / Wedding bleibt Hart) und 4 Produktionen mit „Lari und die Pausenmusik“ ( Einmischen/ Liebe, Schnaps & Revolution/ Lariismus / Ein fauler Kompromiss)

      Lari und die Pausemmusik November 2021 / Foto- Credit: MMKfilmt

Aktuell versuche ich mich an Hörspielen und Lesereisen für die kleinen Großen in unserer Mitte und wage mich an Ausflüge in das Hip- Hop- Buisness. Auch habe ich die Seiten gewechselt und unterrichte seit dem Wintersemester 2021/ 2022 an einer Hochschule in Berlin als Dozent für Kommuikation.

Die Lehre an der Hochschule und die musikalischen Ausflüge in diverse Genres zeigen mir einmal mehr, dass es keine Grenzen gibt, und ein Ende der Reise noch lange nicht in Sicht ist.
So mische ich mich weiter ein, bleibe neugierig und offen – und freue mich auf jede neue Begegnung, die da am Horizont noch auf mich wartet… !

Eine Übersicht über wichtige, musikalische Wegmarken auf dem Weg bis heute, findet ihr am unteren Ende dieser Seite.

Ich verstehe mich als Antifaschisten und Demokraten und bringe mich auch über die Grenzen der Musik in zivilgesellschaftlichen Zusammenhängen ein, und versuche Flagge zu zeigen für Solidarität, Mitmenschlichkeit, Offenheit und Nachhaltigkeit!

Presseecho 2022:
LudP_Presseecho_2022

vergangene Zeiten:

Das LariFari
Lari und die Pausenmusik in Zahlen und Fakten 2012 – 2014
Lari und die Pausenmusik 2015 – 2016
Lari und die Pausenmusik in Zahlen und Fakten 2017 – 2018
Lari und die Pausenmusik in Zahlen und Fakten -2019
Lari und die Pausenmusik in Zahlen und Fakten 2020
Lari und die Pausenmusik in Zahken und Fakten 2021
Lari und die Pausenmusik in Zahlen und Fakten 2022

*****  Lari- Texter, Liedermacher & Quergeist ***** lari@ludp.de *****

Social Media Integration by Acurax Wordpress Developers
Visit Us On FacebookVisit Us On YoutubeCheck Our Feed